AGB
Ronny Okwieka & Nick Okwieka
Webshop, App und weitere Software von:
SimplyDelivery
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden
Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden“ sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen NiRo´s Napoli Taste GbR und den Kunden.
1. Begriffsbestimmungen
Angebot: Die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen, die durch den Kunden über unsere Webseite beim Restaurant bestellt werden können.
Bestellung: Die Bestellung eines Angebots bei unserem Lieferservice über den Webshop durch den Kunden.
Kunde: Eine juristische oder natürliche Person (über 18 Jahre), die über den Webshop eine Bestellung abgibt.
Restaurant: Ein Unternehmen, das Mahlzeiten, Getränke und damit verwandte Produkte zubereitet und verkauft, welches den Webshop zum Abschluss von Verträgen über Angebote sowie zu deren Bezahlung nutzt.
Restaurantinformationen: Die Informationen zum Restaurant, unter anderem zum Unternehmen und dessen Kontaktangaben, die Produktpalette (Mahlzeiten, Beilagen, Optionen und Getränke, einschließlich Informationen über Allergene und Zusatzstoffe), Preise für jedes einzelne Produkt (einschließlich Mehrwertsteuer), Firmenlogo, Grafiken, Liefergebiet (einschließlich Angabe der Postleitzahlen), Lieferkosten und Mindestbestellmengen sowie sonstige Information zum Restaurant.
Trinkgeld: Ein vom Kunden freiwillig gezahlter Betrag, der für den Zusteller der Bestellung bestimmt ist.
2. Identität von NiRo´s Napoli Taste GbR
NiRo´s Napoli Taste GbR ist unter der Bezeichnung „NiRo´s Napoli Taste“ tätig.
NiRo´s Napoli Taste GbR
Veilchenstraße 83
75196 Remchingen
E-Mail: [email protected]
Tel: 0170 3539046 (erreichbar Freitag bis Sonntag 16:00 bis 22:00 Uhr)
3. Anwendbarkeit
- Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden sind nur auf den Service anwendbar.
- Durch die Aufgabe einer Bestellung schließt der Kunde einen Vertrag mit NiRo´s Napoli Taste über die Lieferung des vom Kunden ausgewählten Angebots.
4. Angebot
- Wir verwenden gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich die Informationen beim jeweiligen Produkt im Webshop (auf das Infosymbol klicken) zu klicken, um sich über verwendete Allergene zu informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
5. Vertrag zwischen NiRo´s Napoli Taste und Kunden
- Der Vertrag zwischen uns als Restaurant und dem Kunden kommt wirksam zustande, sobald der Kunde die Bestellung aufgibt am Ende des Bestellvorgangs auf der Plattform und die Schaltfläche „Zahlungspflichtig Bestellen“ anklickt.
- Nach Eingang der Bestellung bestätigt NiRo´s Napoli Taste GbR die Bestellung dem Kunden elektronisch per Mail.
- Das Restaurant ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn ein Fall höherer Gewalt vorliegt.
- Der Vertrag kann vom Restaurant nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten der Informationen (einschließlich der Zahlungsdaten) zu melden, die an das Restaurant übermittelt oder weitergegeben wurden.
- Der Kunde muss telefonisch oder per E-Mail (wie bei der Bestellung angegeben) für NiRo´s Napoli Taste GbR erreichbar sein, um Informationen betreffend den Status seiner Bestellung erhalten zu können.
- Wenn das Restaurant, bei dem der Kunde seine Bestellung aufgibt, kann das Restaurant dem Kunden eine Liefergebühr und/oder eine Servicegebühr berechnen. Die für die Bestellung anfallenden Liefer- und Servicegebühren können von einer Reihe von Faktoren abhängen, wie z.B. dem Standort, dem ausgewählten Restaurant und dem Wert der in der Bestellung enthaltenen Menüpunkte, aber diese Kosten werden immer auf der Webseite angezeigt, bevor ein Kunde eine Bestellung aufgibt. Eine Quittung für diese Liefergebühren und Servicegebühren kann angefordert werden.
- Entscheidet sich der Kunde dafür, die Bestellung liefern zu lassen, muss der Kunde an der vom Kunden angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die bestellten Artikel in Empfang zu nehmen. Insofern der Kunde nicht an der Lieferadresse anwesend ist, wenn die Bestellung geliefert wird, wird NiRo´s Napoli Taste GbR angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Kunden zu kontaktieren, um zu bestimmen, wo die Bestellung hinterlassen werden soll. Wenn NiRo´s Napoli Taste GbR nicht in der Lage ist, den Kunden zu kontaktieren, kann die Bestellung an einem angemessenen Ort außerhalb, in der Nähe der Lieferadresse, hinterlegt werden.
- Nach der Bestellung kann der Kunde nach eigenem Ermessen entscheiden, einem Zusteller über die verfügbaren Online-Zahlungsmethoden ein Trinkgeld zu geben.
- Das Trinkgeld ist für die Zusteller bestimmt und kann nicht als Zahlung für Dienstleistungen von NiRo´s Napoli Taste GbR angesehen werden.
- Wenn der Kunde eine Bestätigung über die Platzierung des Trinkgeldes erhalten hat, kann das Trinkgeld nicht mehr zurückerstattet oder zurückgegeben werden.
6. Ablehnung von Bestellungen
- Angesichts der Verderblichkeit des Angebots ist es der Kunde nicht gestattet, den Vertrag aufzulösen. Bestellungen können NiRo´s Napoli Taste GbR gegenüber nicht vom Kunde aufgelöst werden. Eine Stornierung der Bestellung gegenüber dem Restaurant ist für den Kunden nur dann möglich, wenn das Restaurant ausdrücklich angibt, dass eine Stornierung der Bestellung durch den Kunden möglich ist.
- Das Restaurant NiRo´s Napoli Taste GbR ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, z.B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt.
- Wenn der Kunde eine falsche Bestellung (z.B. indem er falsche Kontaktinformationen angibt, indem er nicht bezahlt oder nicht am Lieferungs- oder Abholungsort anwesend ist, um den Auftrag zu erhalten) aufgibt oder anderweitig seinen Verpflichtungen gemäß dem Vertrag nicht nachkommt, ist NiRo´s Napoli Taste GbR berechtigt, zukünftige Bestellungen von diesem Kunden abzulehnen.
- NiRo´s Napoli Taste GbR ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen und Verträge im Namen des Restaurants aufzulösen, wenn es angemessene Zweifel bezüglich der Richtigkeit oder Echtheit der Bestellung oder der Kontaktinformationen gibt oder falls das Restaurant keinen Vertrag mit dem Kunde schließen möchte. Falls der Kunde Bestellungen aufgibt, die nachweislich falsch oder betrügerisch sind, ist NiRo´s Napoli Taste GbR berechtigt, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. Wenn der Kunde Bestellungen aufgibt, die falsch oder betrügerisch erscheinen, kann NiRo´s Napoli Taste GbR dies der Polizei melden.
7. Widerrufsrecht
- Der Kunde kann die Bestellung nicht gegenüber dem Restaurant widerrufen, soweit es sich um die Lieferung von Waren handelt,
- die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB);
- die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde (§ 312g Abs. 2 Nr. 2 BGB);
- die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB);
- wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden (§ 312g Abs. 2 Nr. 4 BGB).
- Für den Teil der Bestellung, der nicht unter die oben genannten Ausschlusstatbestände fällt, steht dem Kunden, soweit der Kunde Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist, ein Widerrufsrecht zu. „Verbraucher“ ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
8. Zahlung
- Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses entsprechend den Bestimmungen aus vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden entsteht auf Seiten des Kunden eine Leistungsverpflichtung gegenüber NiRo´s Napoli Taste GbR. Der Kunde kann diese Zahlungsverpflichtung durch Nutzung einer Online-Zahlungsmethode über den Webshop oder durch Barzahlung bei Lieferung erfüllen.
- Nach Maßgabe der Bestimmungen aus dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden ist die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Konto, von dem aus die Zahlung vorgenommen wurde. Abhängig von der vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode dauert die Bearbeitung der Rückerstattung maximal 10 Werktage.
9. Beilegung von Beschwerden
- Kundenseitige Beschwerden betreffend des Angebotes, der Bestellung oder der Ausführung des Vertrags mit dem Restaurant müssen gegenüber dem Restaurant NiRo´s Napoli Taste GbR geltend gemacht werden. Die alleinige Verantwortung für das Angebot des Restaurants und die Erfüllung der Vereinbarung liegt bei NiRo´s Napoli Taste GbR.
- Falls der Kunde eine Beschwerde bezüglich der Services hat, muss diese Beschwerde an NiRo´s Napoli Taste GbR mittels per E-Mail oder auf dem Postwege, an die in Artikel 2 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Kontaktadresse, gemeldet werden.
- Beschwerden, sollen NiRo´s Napoli Taste GbR innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Kunde die Mängel festgestellt hat, gemeldet und vollständig und deutlich beschrieben werden.
- Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die Online-Streitbeilegung bereit (OS-Plattform). Diese Plattform ist zu finden unterhttp://ec.europa.eu/odr . NiRo´s Napoli Taste GbR schließt ausdrücklich eine alternative Streitbeilegung gemäß Richtlinie 2013/11/EU aus. Die E-Mail-Adresse von NiRos´Napoli Taste GbR lautet [email protected]
- NiRo´s Napoli Taste GbR ist nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
10. Verarbeitung von personenbezogenen Daten
NiRo´s Napoli Taste GbR (nirosnapolitaste.de) verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug auf den Kunden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt den Bestimmungen der Datenschutzerklärung.
11. Absage u. nicht Teilnahme eines Events
Aus dringlichen Gründen wie bspw. tech. Defekt, Techn. Probleme, nicht Bereitstellung der benötigten Mittel (passender Stromanschluss etc.), Krankheit, usw., kann NiRo´s Napoli Taste GbR dem Veranstalter das Catering absagen.
Des Weiteren ist es bei einer Eventgröße von mehr als 80 Pizzen nötig, dass der NiRo´s Napoli Taste GbR ein 32A Starkstromanschluss für die Durchführung des Caterings bereitgestellt wird. Im Fall, dass dies nicht möglich ist, kann es zu einer Absage des Caterings seitens NiRo´s Napoli Taste GbR kommen.
Im Fall der Absage der Veranstaltung erstattet die NiRo´s Napoli Taste GbR die geleistete Anzahlung von 30% innerhalb von 14 Tagen in voller Höhe zurück. Zusätzlich angefallene Kosten des Veranstalters werden nicht erstattet.
12. Sonstiges
- Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
- Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder Teile hiervon) unwirksam sein, berührt dies nicht die Wirksamkeit der Vereinbarung von dem Vertrag zwischen dem NiRo´s Napoli Taste GbR und dem Kunden.